JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neuigkeiten

Unser neuer Azubi...

Seit September hat die Firma EMKA wieder einen neuen Auszubildenden.
Daniel 
Schirjaew absolviert bei uns die Lehre zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Wie bist du auf deinen Berufswunsch Fachkraft für Lagerlogistik gekommen?

Anfang des Jahres habe ich bereits als Lagerhilfe in einem Industriebetrieb gearbeitet. In dieser Zeit ist der Entschluss gereift, eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu absolvieren.

Wie bist du auf die Firma EMKA aufmerksam geworden?

Ich habe im Internet eure Stellenausschreibung gesehen und wollte dann meine Chance nutzen. Nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen eingereicht habe, ging es auch ganz schnell und ich durfte mich bei euch vorstellen – und nun arbeite ich hier.

Was sind deine Aufgaben bei uns?

Ich habe ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld hier bei der Firma EMKA. Ich kommissioniere und verpacke Ware, erstelle Versandlabels und buche Lieferscheine selbständig ein. Im Grunde darf ich schon bei fast allen anfallenden Arbeiten mit helfen oder diese sogar schon selbstständig erledigen.

Was ist dein erster Eindruck von der Firma EMKA, was gefällt dir bei uns am meisten?

Am besten gefällt mir das positive Arbeitsklima zwischen den Kollegen im Lager. Auch die gut strukturierte Arbeitsweise bei der Firma EMKA hat mich positiv überrascht. Meine Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für mich und unterstützen mich bei neuen Aufgaben und Tätigkeiten.

Welche Hobbies hast du und was machst du in deiner Freizeit?

Ich spiele gerne Fußball und treibe viel Sport. Den Großteil meiner Freizeit widme ich jedoch meinem einjährigen Sohn und meiner Familie.