Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung, Schwerpunkt Export
Ihre Aufgaben:
- Telefonische und persönliche Kommunikation mit Kunden sowie allgemeine Korrespondenz
- Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in unserem ERP-System, Schwerpunkt Exportabwicklung
- Kaufmännische Auftragsabwicklung sowie Auftragsverfolgung
- Erstellen von Arbeitspapieren für den Kunden und den innerbetrieblichen Ablauf
- Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes
- Terminvergabe und -absprache mit den Kunden und der Lagerlogistik
Ihr Profil:
Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Spaß am Telefonieren, hohe Kundenorientierung
Sicheres Auftreten
Gute Office-Kenntnisse (Outlook, Word und Excel)
Export-Erfahrung
Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir:
- Geregelte Arbeitszeiten: Vollzeit Montag bis Freitag, 40 Wochenstunden
- Keine Arbeit am Wochenende
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Kleines Team mit kollegialem Umgang
- Kurze Entscheidungswege
- Inhabergeführtes Unternehmen, Eintrittsdatum ab sofort!